Hinrunde mit Sieg beschließen

SG Viernheim empfängt am Sonntag LSV Ladenburg

Mit einem Heimsieg will am Sonntag die SG Viernheim die erfolgreiche Hinrunde in der Kreisklasse B beschließen. Um 14.45 Uhr gastiert der Tabellenfünfte LSV Ladenburg im Familiensportpark West.

Voll im Soll ist nach vierzehn Partien die SG Viernheim. 33 Punkte sind eine stolze Ausbeute. Einziges Problem: Mit Tabellenführer VfB Gartenstadt 2 (38 Punkte) und dem Zweiten SC Blumenau (36) gibt es noch zwei Teams, die in der Hinrunde noch stärker waren. Vor der Saison gaben Verein und Trainer Thomas Jöhl das Ziel aus, oben mitzuspielen. Das haben die „Orangenen“ derzeit erfüllt, der Aufstieg rückt sogar in Reichweite. Dazu müssten die Südhessen einen der ersten zwei Tabellenplätze belegen. Aus diesem Grund dürfen sich die Viernheimer keine weiteren Ausrutscher erlauben. Zuletzt feierte die Elf von Trainer Thomas Jöhl fünf Siege in Folge, Prunkstück war einmal mehr die beste Verteidigung der gesamten Liga. Dafür hapert es bereits seit Saisonbeginn im Sturm. Zwar bedeuten die 28 Saisontreffer zwei Tore pro Partie, doch bei einer besseren Chancenauswertung konnte die Sportgemeinschaft in Regionen sein wie die beiden Spitzenteams Gartenstadt (80 Treffer) und Blumenau (66).

„Wir sind vor dem Tor nicht gierig genug“

bemängelt Jöhl und nimmt sein Team in die Pflicht.

„Wir können nicht ständig so fahrlässig mit unseren Chancen umgehen. Am Ende sind es genau die Punkte, die uns fehlen werden.“

Zweite Mannschaft: Heimspiel gegen FC Türkspor Mannheim 2

Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft gegen den FC Türkspor Mannheim 2. Spielbeginn der Kreisklasse C-Partie ist um 13 Uhr.