„Hervorragende Mannschaftsleistung“

A-Ligist SG Viernheim trennte sich am Sonntag in einem Testspiel beim Kreisligisten Mannheimer Fußball Club Phönix 0:0.

Gegen den eine Spielklasse höher eingestuften Gegner dominierten die Südhessen die Partie, einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Am Ende musste der Favorit aus Mannheim froh sein, mit einem torlosen Unentschieden den Platz zu verlassen.

„Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung“

lobte nach dem Abpfiff das SG-Trainergespann Werner Brockenauer/Markus Sittardt.

„Das Zusammenspiel klappt nach den Trainingseinheiten immer besser. Wir sind sehr zufrieden.“

Einziger Wermutstropfen war die rote Karte gegen Sulayman Bojang wegen Nachtretens (89.). Das Trainergespann kündigte an, mit dem Spieler ein Gespräch zu führen.

„Es war ja nicht das erste Mal. So etwas war nun das letzte Mal, sonst gibt es Konsequenzen.“

Steiner-Isele (49.Abdi Farah), Bojang, El-Sebaie, Buttler, Abdelasis Lebsir, Abdelkarim Lebsir, Khatib (51.Ilgüner), Sabara (51.Berk), Brechtel, Altindag.

Zweite Mannschaft: Turnier in Sulzbach abgesagt

Das Großfeldturnier des TSV Sulzbach, an dem auch die zweite Mannschaft der SG Viernheim hätte teilnehmen sollen, wurde abgesagt.