Heimniederlage gegen SpVgg. Wallstadt 2 ist abgehakt

SG Viernheim gastiert am Sonntag bei TSG Lützelsachsen 2

Reaktion zeigen

Einen Fehlstart ins Pflichtspieljahr 2016 will am Sonntag die SG Viernheim vermeiden. Die „Orangenen“, derzeit auf Platz zwei in der Kreisklasse B, gastieren um 12.30 Uhr beim Elften TSG Lützelsachsen 2.

Der Start in das Pflichtspieljahr verlief für die Südhessen anders als erwünscht. Vergangene Woche unterlag die Sportgemeinschaft zu Hause der SpVgg. Wallstadt 2 mit 0:2. Die Partie war bereits nach zehn Minuten vorentschieden, denn die „Orangenen“ kassierten nach zwei Standardsituationen zwei Gegentreffer. Von diesem frühen Schock erholten sich die Viernheimer nicht mehr. Trainer Thomas Jöhl erwartet von seiner Mannschaft eine Reaktion. Mit Kritik spart der Übungsleiter. Die Heimniederlage sei abgehakt, die volle Konzentration gelte der Aufgabe in Lützelsachsen. Trotz der Pleite hat sich an der tabellarischen Situation der SG nichts geändert. Die Sportgemeinschaft steht weiterhin auf Platz zwei, der zum Aufstieg in die Kreisklasse A berechtigt. Bei der TSG sind die Viernheimer klar in der Favoritenrolle. Damit am Spielende über drei Punkt gejubelt werden darf, müssen die „Orangenen“ von Minute eins hellwach sein. Auch über eine bessere Schiedsrichterleistung als am vergangenen Sonntag hätten die Viernheimer nichts einzuwenden.

Zweite Mannschaft: Heimspiel gegen Polizei SV Mannheim 2

In der Kreisklasse C empfängt am Sonntag die zweite Mannschaft Polizei SV Mannheim 2. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.