„Hausaufgaben erledigt“

SG Viernheim gewinnt Heimspiel gegen SG Hohensachsen mit 3:1

Hattrick von Abdelkarim Lebsir

A-Ligist SG Viernheim hat am Sonntag sein Heimspiel gegen die SG Hohensachsen mit 3:1 (0:0) gewonnen. Auch die zweite Mannschaft siegte das erste Mal in der Kreisklasse B-Saison

Die Viernheimer erhielten vor der Partie eine Motivationsspritze der besonderen Art. Gästetrainer Frank Diekhoff erklärte in den „Weinheimer Nachrichten“, dass sein Team bei der SG Viernheim gewinnen müsse, dort ein Sieg Pflicht sei. Natürlich nutzte das Viernheimer Trainerteam Werner Brockenauer/Markus Sittardt die Aussagen für die Besprechung. Entsprechend heiß war die Heimmannschaft. Zur Halbzeit stand es trotz guter Chancen für die Gastgeber 0:0. Im zweiten Durchgang sorgte ein Hattrick von Abdelkarim Lebsir (53./57./70.) für die Entscheidung. Hohensachsen gelang durch einen zweifelhaften Elfmeter der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer. In der 60. Minute ließ Rafal Ziemlicki dem Viernheimer Torwart Francesco Ferraraccio, der als Ersatz für den beruflich verhinderten Stammtorwart Dennis Steiner eine starke Partie ablieferte, keine Abwehrchance.

„Das war heute sicher kein gutes Spiel von uns, aber wird haben unsere Hausaufgaben erledigt“

so das Viernheimer Trainerduo.

„Hohensachsen war mit Sicherheit der bis jetzt schwächste Gegner. Wir müssen weiter uns verbessern, zielstrebiger werden.“

Entwarnung gaben Werner Brockenauer/Markus Sittardt in der Personalie Noah Deuser. Dieser musste wegen eines Blutergusses im Oberschenkel ausgewechselt werden.

„Er sollte im nächsten Spiel wieder fit sein.“

Ferraraccio-Bojang, D.Jeremic, Schreck, Abdelkarim Lebsir, Deuser (42.Brechtel), Seute (46.Berk), A. Hanselmann, M. Hanselmann, Buttler (80.Sabara), Abdelasis Lebsir.

Zweite Mannschaft: Erster Saisonsieg geschafft

Die zweite Mannschaft feierte im Vorspiel den ersten Saisonsieg in der Kreisklasse B. Gegen den FC Viktoria 08 Neckarhausen 2 gab es einen 5:0-Heimsieg. Die Tore erzielten Mario Brockenauer (3), Enrico Crudo und Abdirahiian Abdi Farah.

Bilder: Markus Mantei