Hauptsache gewonnen

SG Viernheim müht sich gegen Schlusslicht SV Rippenweier zu 1:0-Sieg

Dank eines Treffers von Marco Wolf hat sich am Sonntag die SG Viernheim beim Schlusslicht der Kreisklasse B, SV Rippenweier, mit 1:0 durchgesetzt und damit den vierten Sieg in Folge eingefahren.

Das „Tor des Tages“ fiel bereits nach zwölf Minuten. Statt mit der Führung im Rücken ruhig und souverän aufzuspielen, verfingen sich die „Orangenen“ in zu vielen Einzelaktionen. Am Ende stand ein wichtiger, wenngleich mühevoller Auswärtserfolg. Trainer Thomas Jöhl zeigte sich nach der Partie glücklich über die drei Punkte, die Spielweise seiner Elf missfiel ihm aber.

„Das war heute kein gutes Spiel von uns. In der Abwehr standen wir sicher, aber nach vorne müssen wir einfach effektiver werden.“

Für die SG Viernheim spielten

Heuser-Miftari, Akdagcik, Haken, Altindag, D.Jeremic (46.Berk), A.Jeremic (46.D`Asseler), Danielczyk, Köse (89.Rühle), Wolf, Novalic.

Zweite Mannschaft: Herbe Pleite

Die zweite Mannschaft musste am Sonntag eine herbe Klatsche einstecken. Beim FC Mannheim Scharhof 2012  setzte es eine 0:9-Pleite.