Halbzeitansprache zeigt Wirkung

B-Ligist SG Viernheim behält dank 5:2-Sieg über Spvgg 03 Sandhofen 2 Tabellenführung

Dank eines 5:2 (1:2)-Heimsieges über die Spvgg 03 Sandhofen 2 hat am Sonntag die SG Viernheim die Tabellenführung in der Kreisklasse B verteidigt. Eine lautstarke Halbzeitansprache von Trainer Tibor Varga zeigte Wirkung.

In der ersten Halbzeit dominierten die „Orangenen“ die Partie und lagen nach 45 Minuten trotzdem mit 1:2 im Hintertreffen. In der 25. Minuten hatte Bilal Koc per direktem Freistoß den Ausgleichstreffer markiert. In den zweiten 45 Minuten gingen die Gastgeber konsequent auf den Torabschluss und wurden nicht zuletzt dank einer roten Karte für die Gäste für ihren Offensivmut belohnt. Marc Brückmann (65.), Elvis Tairovski (80. und 90.) sowie Aykan Okur trafen in der zweiten Halbzeit für die Sportgemeinschaft.

„Ein Ausrutscher wäre heute völlig unnötig gewesen“

befand nach Spielende Trainer Tibor Varga.

„In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft den Kampf angenommen und letztlich verdient gewonnen.“

Ferraraccio – Brechtel, D.Jeremic (73.A.Jeremic), Ritter (46.Wunderle), Beder, Koc, Okur (60.Donev), Nohzat, Brückmann, Tairovski, Winz.

Zweite Mannschaft: Warten auf den ersten Punkt

Die zweite Mannschaft der SG Viernheim muss weiter auf den ersten Punktgewinn in der Kreisklasse C warten. Am Sonntag verloren die Südhessen zu Hause gegen den SV Enosis Mannheim 2 mit 2:6.

Bilder: Markus Mantei