Härtetest erfolgreich bestanden

A-Ligist SG Viernheim schlägt SV Laudenbach verdient mit 3:1

Nach drei Spieltagen sechs Punkte

A-Ligist SG Viernheim hat am Sonntag den ersten Heimsieg der noch jungen Saison feiern können. Die Südhessen bezwangen den SV Laudenbach verdient mit 3:1 (2:1).

Vor einer dank des Familiensportfestes erfreulich großen Kulisse gingen die Gastgeber schon nach vier Minuten durch Abdelkarim Lebsir in Führung. Nach einer Viertelstunde gab Schiedsrichter Christof Kensy wegen eines Fouls berechtigterweise Elfmeter für den SV Laudenbach. Der ehemalige SG-Spieler Mirko Winz traf zum 1:1. Die „Orangenen“ zeigten sich jedoch nicht geschockt, spielten geduldig weiter und wurden kurz vor der Pause durch den zweiten Treffer von Lebsir mit dem 2:1 belohnt (45.). Im zweiten Spielabschnitt hatten die Südhessen das Spielgeschehen gegen couragierte Gäste weiter im Griff, das entscheidende 3:1 fiel allerdings erst vier Minuten vor Spielende durch den zur Halbzeit eingewechselten Steven Schreck (86.). Das Viernheimer Trainergespann Werner Brockenauer/Markus Sittardt lobte nach der Partie die Leistung ihrer Schützlinge und zollte den Zuschauern einen Dank für die Unterstützung.

„Uns wurde gesagt, dass das heute vielleicht das beste Spiel der SG Viernheim seit Jahren gewesen sei. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Defensiv haben wir nichts zugelassen und in der Offensive unsere Chancen deutlich besser als zuletzt verwertet. So macht das Spaß.“

Steiner-Bojang, D. Jeremic, Isele (46.Schreck), Abdelkarim Lebsir, Deuser, Brechtel, A. Hanselmann, M. Hanselmann, Buttler, Abdelasis Lebsir (80.Altindag).

Zweite Mannschaft: Heimniederlage kassiert

Die zweite Mannschaft muss in der Kreisklasse B weiter auf den ersten Punktgewinn warten. Am dritten Spieltag unterlagen am Sonntag die „Orangenen“ zu Hause TuS Einheit Weinheim mit 0:2.