Härtetest beim Spitzenreiter

A-Ligist SG Viernheim gastiert am Sonntag um 12 Uhr beim Tabellenführer VfB Gartenstadt 2

Am zwölften Spieltag der Kreisklasse A gastiert am Sonntag um 12 Uhr die SG Viernheim beim Tabellenführer VfB Gartenstadt 2.

In den vergangenen Wochen zeigten sich die „Orangenen“ in sehr guter Form, punkteten fast jedes Wochenende. Das Problem: Siege sind und bleiben Mangelware. Der Aufsteiger triumphierte bisher nur auswärts bei den beiden Kellerkinder TSV Amicitia Viernheim 2 und FV Fortuna Heddesheim 2. Ein ganz anderes Kaliber wartet am Sonntag auf die Südhessen. Die „Orangenen“ reisen als klarer Außenseiter zum Spitzenreiter VfB Gartenstadt 2. Um dort zu bestehen, muss  die zuletzt immer stärker werdende Verteidigung der Sportgemeinschaft funktionieren und im Angriff hätte Trainer Christiaan Pförtner nichts gegangenen, wenn bei der Offensivabteilung der Knoten platzen würde.

Zweite Mannschaft: Heimspiel gegen Schönau

Die zweite Mannschaft der SG Viernheim ist ebenfalls am Sonntag gefordert. Der C-Ligist empfängt um 12.30 Uhr den TSV Schönau.