Guerilla-Taktik erfolgreich

SG Viernheim besiegt VfB Gartenstadt 2 mit 5:2

Zurück in der Erfolgsspur sind die Fußballer der SG Viernheim. Eine Woche nach dem „Skandalspiel“ beim FC 67 Waldhof Mannheim gewannen am Sonntag die „Orangenen“ zu Hause gegen den Tabellendritten der Kreisklasse B, VfB Gartenstadt 2, mit 5:2. Vor allem ein taktischer Schachzug von Trainer Enrique Cazorla erwies sich als goldrichtig.

Zum ersten Mal in dieser Saison ließ der SG-Trainer mit den schnellen Offensivspielern Marco Buttler und Daniel Jeremic im Sturm spielen. Das Ziel war klar: Gartenstadt sollte das Spiel machen, die Südhessen wollten mit Kontern zum Erfolg kommen. Das gelang auch in der Anfangsphase. In der fünften Minute erzielte Buttler das 1:0, in der 17. Minute erhöhte André Keßler auf 2:0. Die SG hatte das Spiel im Griff. Gartenstadt gelang in der 26. Spielminute durch einen Freistoßhammer der Anschlusstreffer und plötzlich war die Viernheimer Dominanz vorbei. Die Gäste kamen drei Minuten vor der Halbzeit zum Ausgleich.

Joker sticht zu

Nach der Pause sollte ein Wechsel auf Seiten der SG für die Entscheidung sorgen. Nach 58. Spielminuten brachte Cazorla Mirko Winz für Daniel Jeremic. Nur vier Minuten später stach der Joker zu und traf zur erneuten Viernheimer Führung. In der 70. Minute legte Winz das 4:2 von Marco Buttler auf, in der 90. Minute den Treffer von André Keßler.

„Großes Lob an die Mannschaft“

freute sich nach Spielende Enrique Cazorla.

„Unsere Guerilla-Taktik mit dem Konterspiel ist aufgegangen.“

Des Weiteren habe Mirko Winz die richtige Antwort nach der Herausnahme aus der Startelf gegeben.

Heuser – Brechtel, Buerholt, Ritter, Akdagcik, R.Miftari, Keßler, Koc, Wunderle (72.Haken), Jeremic (58.Winz), Buttler.

Zweite Mannschaft: Deutlicher Auswärtssieg

Die zweite Mannschaft der SG Viernheim gewann am Sonntag in der Kreisklasse C beim Mannheimer Fußball Club Phönix 2 mit 5:0.

Bilder: Markus Mantei