Großer Schritt Richtung Klassenerhalt

SG Viernheim spielt gegen FV Fortuna Heddesheim 2 0:0

Dank eines 0:0 gegen den FV Fortuna Heddesheim 2 ist am Sonntag A-Ligist SG Viernheim dem Klassenerhalt einen großen Schritt nähergekommen. Im Familiensportpark West trennten sich beide Teams leistungsgerecht. Trainer Ümit Erdem vertraute der Erfolgself der Vorwoche und ließ unter anderem die Stammkräfte Dennis Steiner (Torwart), Abdelasis Lebsir und Abdelkarim Lesbsir (bester Torschütze) zu Spielbeginn auf der Ersatzbank. Dafür liefen mit Jörg und Marc Brückmann sowie Perica Plavcic erneut drei Akteure der „Alten Herren“ auf.

„Ich habe auf mein Bauchgefühl vertraut und wollte die siegreiche Mannschaft der Vorwoche nicht groß verändern“

so Erdem nach dem Schlusspfiff. Die zweite Mannschaft verlor im Vorspiel gegen die DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen 2 mit 0:1.

Bilder: Markus Mantei