Gelingt eine Überraschung beim Tabellenführer?

SG Viernheim gastiert am Sonntag beim Spitzenreiter FV Leutershausen

Am drittletzten Spieltag der Kreisklasse A gastiert am Sonntag um 15 Uhr die SG Viernheim beim Tabellenführer FV Leutershausen.

Eine Woche nach der 0:1-Heimniederlage gegen die SG Mannheim sind die „Orangenen“ beim Spitzenreiter aus Leutershausen gefordert. Im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg zählt für den FV nur ein Heimsieg, bereits ein Unentschieden wäre gegen die Sportgemeinschaft zu wenig. Für die Südhessen geht es in der Tabelle noch darum, das Saisonziel „Einstelliger Tabellenplatz“ zu erreichen. Ein Punkt liegt die SG hinter dem Neunten FV Fortuna Heddesheim 2, allerdings ist Heddesheim an diesem Spieltag spielfrei. Noch einmal solch eine Leistung wie gegen die SG Mannheim dürfe sich die Sportgemeinschaft nicht erlauben, so das Viernheimer Trainerteam Werner Brockenauer/Markus Sittardt. „Ansonsten kann es zweistellig werden.“ Gegen die SG Mannheim zeigten die Viernheimer eine schwache Leistung ohne Einstellung.

„Mangels Alternativen sind derzeit zu viele sicher, dass sie auch am Wochenende zum Einsatz kommen.“

Für die Partie gegen Leutershausen kehren die Defensivspezialiten Daniel Jeremic und Benjamin Brechtel zurück in den Kader. Jeder, so Werner Brockenauer/Markus Sittardt, habe im Saisonfinale die Chance zu zeigen, dass er auch in der kommenden Spielzeit zur ersten Mannschaft der SG Viernheim gehören soll.

Die zweite Mannschaft ist auch dieses Wochenende spielfrei.