Geht die Achterbahnfahrt weiter?

SG Viernheim gastiert am Sonntag bei der SKV Sandhofen

Zuletzt zwei schwache Auswärtsspiele

Am siebten Spieltag der Kreisklasse A gastiert am Sonntag um 15 Uhr die SG Viernheim bei der SKV Sandhofen. Zeigen die Südhessen dieses Mal ein anderes Gesicht als zuletzt in der Fremde?

Mit den vergangenen zwei Auswärtspartien war das Viernheimer Trainergespann Werner Brockenauer/Markus Sittardt überhaupt nicht einverstanden. Sowohl beim 3:6 gegen den FV Ladenburg als auch vergangene Woche bei der 1:2-Niederlage gegen den ASV Feudenheim, riefen die „Orangenen“ nicht 100 Prozent ihres Leistungsvermögens ab. Dieses sei aber in jedem Spiel vonnöten, um erfolgreich zu spielen, so die Übungsleiter.

„Ohne Fleiß keinen Preis“

war nach dem Feudenheim-Spiel die Ansage der Trainer Richtung Mannschaft. Beim Tabellendritten, der sowohl den drittbesten Sturm als auch die drittbeste Abwehr der Liga stellt, müssen die Viernheimer von Beginn an einen engagierten Auftritt abliefern, um mit etwas Zählbares nach Hause fahren zu können. Fraglich ist der Einsatz von Alexander Hanselmann, der sich in der Schlussphase des Feudenheim-Spiels verletzt hatte. In Sandhofen wollen die Viernheimer auch Selbstvertrauen tanken für das Stadtduell gegen die zweite Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim, das am 7. Oktober um 15 Uhr im Familiensportpark West angepfiffen wird.

Zweite Mannschaft: In Sulzbach gefordert

Die zweite Mannschaft der SG Viernheim in ebenfalls am Sonntag im Einsatz. Der Viernheimer B-Ligist gastiert um 15 Uhr beim TSV Sulzbach.