Fünfter Sieg in Serie?

SG Viernheim empfängt am Sonntag Mannheimer Fußball Club Phönix 2 im Familiensportpark West

Den fünften Sieg in Serie will am Sonntag B-Ligist SG Viernheim einfahren. Im Heimspiel gegen den Mannheimer Fußball Club Phönix 2 gehen die „Orangenen“ als Favorit in die Partie. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr im Familiensportpark West.

Nach einem kleinen Durchhänger mit drei Niederlagen in vier Partien sind die Südhessen wieder in der Erfolgsspur. Mit 30 Punkten aus den ersten dreizehn Saisonpartien rangiert die Elf von Trainer Thomas Jöhl auf dem dritten Tabellenplatz; nur drei Zähler hinter Rang zwei, der zum Aufstieg in die Kreisklasse A berechtigt. Einzige Problemstelle ist bei der Sportgemeinschaft weiterhin die Offensivabteilung. 26 Tore sind die mit Abstand wenigsten aller Spitzenmannschaften. Bester Viernheimer Torschütze ist Kapitän und Mittelfeldspieler Selim Akdagcik mit sechs Saisontoren. Auch in der vergangenen Woche tat sich die SG-Offensive beim Tabellenletzten schwer, es gelang ein für die „Orangenen“ typisches 1:0. Letztlich wird es den SG-Anhängern egal sein, mit welchem Ergebnis die Südhessen gewinnen, Hauptsache die drei Punkte bleiben im Familiensportpark West.
Personell kann Trainer Thomas Jöhl aus dem Vollen schöpfen.

Zweite Mannschaft: Heimspiel gegen Weinheim

Im Vorspiel empfängt die zweite Mannschaft in der Kreisklasse C die TuS Einheit Weinheim. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.