Früher Schock nicht überwunden

SG Viernheim verliert gegen SpVgg Wallstadt 2 mit 0:2

Mit einer 0:2-Heimniederlage über die SpVgg Wallstadt 2 ist am Sonntag die SG Viernheim in die Restrückrunde der Kreisklasse B gestartet. Die Sportgemeinschaft bleibt trotz der vierten Saisonniederlage auf Platz zwei, der für den Aufstieg in die Kreisklasse A berechtigt.

Die Südhessen verloren die Partie bereits in den ersten zehn Minuten. Jeweils nach einer Standardsituation trafen Lars Ressler (7.) und Marvin Kruse (9.) zur frühen 2:0-Gästeführung. Die Sportgemeinschaft zeigte sich von den beiden Gegentreffern gezeichnet und fand über 80 Minuten nicht ihr gewohntes Spiel. Zwar kämpften die Gastgeber auf dem Hartplatz im Familiensportpark West aufopferungsvoll, doch in der Offensive fehlte am Sonntag einmal mehr die Durchschlagskraft. Nach der Partie ging Viernheims Trainer Thomas Jöhl nicht hart mit seiner Mannschaft ins Gericht, sondern lobte die Spielweise des Gegners und kritisierte den Unparteiischen.

„Die frühen Gegentreffer haben uns das Spiel gekostet. Wallstadt mit seinen großgewachsenen Spielern hat die Begegnung clever gespielt und uns wenig Chancen gelassen. Leider pfiff die Partie ein schwacher Schiedsrichter, dessen Entscheidungen kaum einer verstanden hat.“

Für das nächste Ligaspiel am kommenden Sonntag, 12.30 Uhr, beim Elften TSG Lützelsachsen 2 erwartet Jöhl eine Reaktion seiner Mannschaft.

Zweite Mannschaft: Klatsche in Laudenbach

Die zweite Mannschaft kassierte am Sonntag in der Kreisklasse C beim SV Laudenbach eine 1:8-Klatsche.

Bilder: Markus Mantei