„Es ist einfach der Wurm drin“

SG Viernheim verliert bei der SG Hemsbach/​Sulzbach 2 mit 1:2

Fußball-B-Ligist SG Viernheim kommt im neuen Jahr einfach nicht in Tritt. Am Sonntag unterlagen die „Orangenen“ bei der SG Hemsbach/Sulzbach 2 mit 1:2 (0:1). Den Anschlusstreffer wenige Minuten vor Spielende erzielte Winterneuzugang Abdul Haluk Umuc. Für Trainer Tibor Varga sind die derzeitigen Auftritte seiner Mannschaft ein Rätsel.

„Ich habe keine Erklärung dafür. Es ist einfach der Wurm drin, wir spielen grausam.“

Im Vergleich zur Vorrunde fehle es der Mannschaft an Leichtigkeit, die Spieler seien zu verkrampft.

„Wenn man es krass ausdrücken möchte, dann passen wir uns im Moment dem schlechten Niveau unserer Gegner an.“

Aufgrund der Niederlage ist die Sportgemeinschaft aus den Aufstiegsplätzen herausgefallen. Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen den Zweiten FK Bosna Mannheim. Spielbeginn ist um 15 Uhr im Familiensportpark West.

Bilder: Markus Mantei

Bilder der 2.Mannschaft gegen Phoenix Mannheim