„Es gibt keine leichten Gegner“

SG Viernheim gastiert am Sonntag bei der SG Hemsbach 2

Saisonziel nur zwei Zähler entfernt

Am 26. Spieltag der Kreisklasse A gastiert am Sonntag um 13 Uhr die SG Viernheim bei der SG Hemsbach 2.

Eine Woche nach der trotz sehr guten Leistung kassierten 2:4-Heimniederlage gegen den SV Schriesheim, geht es auf dem Papier gegen die machbare Zweitvertretung der SG Hemsbach. Genau vor diesem Denken warnt jedoch das SG-Trainergespann Werner Brockenauer/Markus Sittardt.
„In der Kreisklasse A gibt es keine leichten Gegner. Wir müssen wieder unsere Leistung abrufen, um als Sieger vom Platz zu gehen.“
Für die Rückrunde haben sich Trainer und Mannschaft intern ein Punkteziel gesetzt, das jedoch nicht nach außen kommuniziert werden soll. Vor der Saison lautete die Zielvorgabe „Einstelliger Tabellenplatz“, der allemal noch zu erreichen ist. Derzeit liegen die Südhessen zwei Punkte hinter dem Neunten ASV Feudenheim, wobei die SG ein Spiel weniger absolviert hat. Der Fokus liegt bei der Sportgemeinschaft nicht nur auf der aktuellen Saison, sondern auch die kommende Spielzeit wirft ihre Schatten voraus. So sei es gut möglich, dass rund ein halbes Dutzend neuer Spieler verpflichtet werde, so die Viernheimer Trainer. Zudem habe jeder Akteur in der Restrückrunde die Chance, Werbung in eigener Sache zu betreiben.

Zweite Mannschaft: Zu Gast in Blumenau

Die zweite Mannschaft ist ebenfalls am Sonntag im Einsatz. Um 12.30 Uhr wird die Kreisklasse B-Partie beim SC Blumenau 2 angepfiffen. In den kommenden zwei Wochen sind die „Orangenen“ dann spielfrei.