Erster Heimsieg

SG Viernheim besiegt SV Schriesheim 2 mit 3:2

Hussein Al Nemir mit Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus

Den ersten Saisonsieg hat am Sonntag die SG Viernheim gefeiert. Im Familiensportpark West wurde der SV Schriesheim 2 mit 3:2 (1:0) besiegt. Hussein Al Nemir kam mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus.

Zwei Minuten vor der Halbzeit brachte Cem Ülker die SG Viernheim in Führung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Ismail Berk auf 2:0 (60.). Acht Minuten später verletzte sich Hussein Al Nemir schwer. Der Viernheimer musste mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Die Partie war für rund 45 Minuten unterbrochen. Acht Minuten vor Spielende verkürzten die Gäste in Person von Mike Schleinig. Die Sportgemeinschaft antwortete prompt, der eingewechselte Emre Gülmez sorgte für die Vorentscheidung (85.). Das 2:3 durch Dennis Lampertsdörfer in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

„Das war ein sehr gutes Spiel von uns“

freute sich nach der Partie SG-Trainer Christiaan Pförtner.

„Schriesheim 2 ist keine schlechte Mannschaft. Die Punkte tun uns sehr gut im Abstiegskampf.“

Heuser-Pankratz, Al Nemr (68.Dou Samba), Altindag (75.Akdagcik), D. Jeremic, D. Danielczyk, Ülker (65.Gülmez), Köse, Sabara, D`Asseler, Berk (80.E. Danielczyk).

Zweite Mannschaft: Punkt in Blumenau geholt

Die zweite Mannschaft spielte am Sonntag beim SC Blumenau 2 1:1.

Bilder: Kai Rohland