Erst nach der Halbzeit Fußball gespielt

SG Viernheim verliert Nachholspiel gegen FV Leutershausen mit 1:2

A-Ligist SG Viernheim hat am Sonntag das Nachholspiel gegen den FV Leutershausen mit 1:2 (0:2) verloren. Im Familiensportpark West waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit viel zu passiv. Erst nach dem Wechsel präsentierte sich die SG druckvoll in der Offensive und hätte sich beinahe noch mit dem Ausgleich belohnt.

Das neue Trainerduo Werner Brockenauer/Markus Sittardt sah in der ersten Halbzeit eine schwache Vorstellung der SG Viernheim. Ohne den gesperrten Daniel Jeremic wirkte das Spiel der „Orangenen“ leblos und ohne Ideen. Nach einem Fehler im Mittelfeld erzielte Mehmet Najer die Führung für die Gäste (14.). Vier Minuten später erhöhte Sven Bopp per Freistoß auf 2:0. Ärgerlich: Die Viernheimer Mauer sprang beim Schuss ab, so dass sich der Ball seinen Weg in das SG-Gehäuse ebnen konnte. In der Halbzeit mussten sich die Südhessen eine zwar ruhige, aber klare Ansprache ihres Trainerduos anhören. Mit Erfolg. Die Gastgeber zeigten sich im zweiten Spielabschnitt deutlich verbessert und drängten auf den Anschlusstreffer. Mehrere sehr gute Möglichkeiten wurden herausgespielt, doch einmal mehr ließ die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Sechs Minuten vor dem Spielende konnte Sulaymann Bojang das 1:2 erzielen, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr. Nach der Partie konnte sich Trainer Markus Sittardt die Leistung seiner Mannschaft in Halbzeit eins nicht erklären.

„Die Jungs waren wie gelähmt. Vielleicht wollten sie es vor den Augen des neuen Trainerteams zu gut machen.“

Ärgerlich seien die beiden Gegentore gewesen. Für die Zukunft sieht Sittardt nicht schwarz, ganz im Gegenteil.

„Wir haben einen großen Konkurrenzkampf, das ist sehr gut. Wir werden nun den Mund abwischen und weiter hart arbeiten.“

Am kommenden Mittwoch absolviert die SG ab 19 Uhr eine besondere Trainingseinheit bei Dirk Dechant vom Viernheimer Kampfsportteam Body Attack.

Zweite Mannschaft: Deutliche Testspielniederlage

Am Sonntag verlor die zweite Mannschaft ein Testspiel bei der TSG Eintracht Plankstadt 2 mit 1:7.