Erfolg schlägt sich beim Feiern nieder

SG 1983 schließt Vorrunde besinnlich und ausgelassen ab

Für die „Orangenen“ der SG 1983 läuft derzeit alles nach Plan. In der Liga könnte es, zumindest für die Erste, nicht besser laufen, was 18 Punkte in den letzten sechs Spielen in aller Deutlichkeit ausdrücken. Und wenns sportlich läuft, dann läuft es natürlich auch im privaten Rahmen untereinander. Das Team findet immer mehr zusammen.

Gemeinsam mit der zweiten Mannschaft fand am Samstag die Weihnachtsfeier im gemütlichen Rahmen im Vereinshaus statt. Lobeshymnen en masse und anspornende Worte der Trainer, des Vereinsvorsitzenden Michael Mantei, Spielausschuss Francesco Ferraraccio und anderen Verantwortlichen an die Spieler und das Umfeld, lösten sich mit Geschenken und Dankesworten an Sponsoren wie Hauptsponsor Otto Alter, Manuel Rühle für die Trainingsanzüge, die Metzgerei Kühner als auch an das Coyote Café für die Trikots ab. Vergessen wurden auch die hinter den Kulissen nicht, ohne deren Arbeit es im Verein aber überhaupt nicht vorwärtsginge. Gemeint waren hier vor allem Conny und Gerhard Ondrouch, alias Fips, den Helfern, die den Traum vom Rasenplatz Wirklichkeit werden ließen, wie die Brüder Günter und Klaus Grünwald, oder Astrid aus dem Vereinsheim. Überhaupt entwickelt sich die SG Viernheim immer weiter. Die Mitgliederzahlen steigen stetig nach oben, mit dem neuen Generationenbewegungsparcours hat man eine weitere Attraktion auf dem Gelände und zu den Spielen kommen im Schnitt fünfzig bis achtzig Zuschauer, viele davon sind neue Gesichter, die man dort begrüßen darf. Es scheint als habe der Abstieg aus der A-Klasse einen positiven Effekt erwirkt, der sich derzeit bemerkbar macht. Ruhe ist eingekehrt in den Verein, der sich stetig weiterentwickelt und das Gewand der grauen Maus längst abgelegt hat.

Pünktlich um 0.00 Uhr konnte Torhüter Miguel Glaiber mit Glückwünschen zu seinem Geburtstag überrascht und überhäuft werden. Ein Ständchen aller Anwesenden ließ dem jungen Torwart den Atem stocken.

Von: Text: oa / Fotos: stb

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Kontakt

SG 1983 Viernheim e.V.
Familiensportpark West
Am Sandhöfer Weg
68519 Viernheim

Thorsten Grün
Fax: 06204-929977
E-Mail: [email protected]

 Zum Kontaktformular
Zum Anfahrtsplan
Der Vorstand