Endlich für den Aufwand belohnen

SG Viernheim gastiert am Sonntag bei TuS Einheit Weinheim

Am elften Spieltag der Kreisklasse B gastiert am Sonntag die SG Viernheim beim Tabellendreizehnten TuS Einheit Weinheim. Trotz angespannter Personallage wollen die „Orangenen“ nach zwei sieglosen Partien den fünften Saisonsieg feiern und den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen lassen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Viel Aufwand, zu wenig Ertrag – die Probleme der Sportgemeinschaft waren in den vergangenen Wochen stets die gleichen. Trotz eines Sechs-Punkte-Rückstandes auf die Top fünf der Tabelle bricht bei der SG Viernheim keine Panik aus.

„Wir haben gut trainiert und sind bereit für die TuS Einheit Weinheim“,

freut sich Trainer Enrique Cazorla auf die Partie.

„Es wird wohl ein echtes Kampfspiel werden, mit einer enormen Intensität.“

Sorgen bereiten dem Viernheimer Übungsleiter die zahlreichen angeschlagenen Spieler. Marco Buttler, Rahim Miftari und Christian Kehrer werden definitiv fehlen. Torwart Sven Heuser und Oliver Wunderle konnten unter der Woche nur eingeschränkt trainieren. Hoffnungen setzt Cazorla nun auf die Akteure aus der zweiten Mannschaft. Diese hätten in den vergangenen Partien starke Leistungen gezeigt und könnten nun ihre Qualität in der Kreisklasse B unter Beweis stellen.

Die zweite Mannschaft der SG Viernheim gastiert am Sonntag in der Kreisklasse C bei Polizei SV Mannheim. Spielbeginn ist um 15 Uhr.