Endlich der erste Heimsieg?

SG Viernheim empfängt am Sonntag SC Käfertal im Familiensportpark West

Endlich den ersten Heimsieg der Saison will am Sonntag A-Ligist SG Viernheim einfahren. Um 15 Uhr gastiert der SC Käfertal im Familiensportpark West. Zudem soll mit einem Dreier der Anschluss an das Tabellenmittelfeld gelingen.

In den vergangenen Wochen ging es sportlich gesehen aufwärts mit den „Orangenen“. Vom letzten Tabellenplatz kletterte die Sportgemeinschaft bis auf Platz elf, gewann das Stadtduell beim TSV Amicitia sowie beim FV Fortuna Heddesheim 2. Zwei Siege, jedoch für Trainer Christiaan Pförtner eine ausbaufähige Bilanz.

„Wir haben den einen oder anderen Punkt verschenkt. Wir belohnen uns derzeit nicht für unser sehr gutes Spiel.“

In der Offensive benötigen die Südhessen zu viele Chancen für einen Torerfolg, in der Defensive reichen des Öfteren drei Chancen für den Gegner aus, um zwei Gegentreffer zu kassieren.

„Bis zur Winterpause müssen wir den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern“

mahnt Pförtner.

„Ich rechne allerdings nicht damit, dass wir bis zum Saisonende in Abstiegssorgen sind.“

Zweite Mannschaft: Gastspiel in Laudenbach

Die zweite Mannschaft ist ebenfalls am Sonntag im Einsatz. Der C-Ligist gastiert um 15 Uhr beim SV Laudenbach.