„Eine verdiente Niederlage“

SG Viernheim verliert beim FV Ladenburg 1:5 / Kapitän fliegt vom Platz

Mit 1:5 (1:2) hat am Sonntag die SG Viernheim ihr Gastspiel beim FV Ladenburg verloren.

Die „Orangenen“ gerieten in der 18. Minute durch einen erfolgreichen Elfmeter von Rene Scherb in Rückstand. Vier Minuten später traf der Ex-TSV Amicitia-Spieler Jannik Koschmidder zum 2:0. Viernheim verdaute den Doppelschlag gut, Daniel Danielczyk markierte das 1:2 (39.). Im zweiten Spielabschnitt vergab Pamo Dou Samba die große Chance zum Ausgleich. Kaltschnäuziger agierten die Gastgeber. In 70. Minute traf Koschmidder, sieben Minuten vor Spielende Khalid Tabti. Kurios war der Platzverweis von SG-Kapitän Selim Akdagcik. In der 87. Minute wurde Akdagcik wegen Meckerns mit der Ampelkarte vom Platz gestellt.

„Der Schiedsrichter konnte mir nach der Partie nicht genau erklären, warum er diese Entscheidung getroffen hat“

erklärte Viernheims Trainer Christiaan Pförtner.

„Das muss ich nicht verstehen.“

Akdagcik ist nun für ein Spiel gesperrt. In der 89. Minute markierte der Ex-TSV Amicitia-Spieler Michelangelo Ragni den 5:1-Endstand.

„Die Partie ist zwei Tore zu hoch ausgefallen“

bilanzierte Pförtner.

„Ladenburg war einfach zu stark. Wir wollen nun die beiden Heimspielen siegreich gestalten.“

Heuser-Umuc, Samba (72.Ilgüner), Altindag (65.Akdagcik), D. Jeremic, D. Danielczyk, Ülker (46.E.Danielczyk), Köse (46.Gülmez), Sabara, D`Asseler, Berk.