Eine Ära geht zu Ende

 

Mit einem weinendem und einem lachendem Auge…

Daniel Jeremic und Benjamin Brechtel

… sitze ich nun hier vor meinem Laptop und versuche die passenden Worte, für diese beiden „Kollegen“ zu finden

Nach einer gefühlten Ewigkeit beenden Benjamin Brechtel und Daniel Jeremic, zwei SGV-Urgesteine, ihre aktive Fußball-Laufbahn. Für mich als „Hausfotograf“ natürlich eine nachvollziehbare, aber auch traurige Nachricht, da nun wieder ein paar echte „Typen“ hinter die Bande wechseln, die mir, und ich bin mir sicher auch vielen Anderen, sehr an’s Herz gewachsen sind.

2012 hat es mich, als bekennender Nicht-Fußballer (Abseits versteh ich langsam 😉 ), wieder mal in’s Sportgebiet getrieben, nur um mal zu schauen, ob ich das auch kann… Fotos machen, von einem Sport, der aus mir bis dato nicht wirklich viel Emotion hervorgebracht hat. Ich würde übrigens bis heute nicht auf die Idee kommen, absichtlich die Sportschau zu schauen. 😀

Was ich aber hier erlebte, waren eben genau diese Art Typ, die sich mit vollem Einsatz und Herz in den Dreck wirft, mal mehr mal weniger zimperlich den Gegenspieler wegsenst und einfach 90 Minuten (und darüber hinaus) Leidenschaft für Fußball an den Tag legt, dass es selbst mich gepackt hat und ein Sonntag ohne Sportplatz sich irgendwie „leer“ angefühlt hat.

Schnell war man ein Teil der SG Familie, die wie Daniel in seinem Facebook Post schrieb, keinen Unterschied macht, wo man herkommt, welche Sprache man spricht oder was man arbeitet, sondern nur, wer man ist. Sowas findet man nicht oft und genau das macht die SGV und ihre Mitglieder aus.

Nach 7 Jahren toller Erinnerungen und um die 4700 geknipsten Bildern, werde ich nun Sonntags mit einem weinendem Auge hinter der Linse knipsen und hoffen, dass ihr auch nach eurer aktiven Laufbahn dem Verein erhalten bleibt. Ihr wisst ja, einmal SGler immer SGler. 😉

Ich und der Verein wünschen Euch und Euren Familien alles Gute für die kommende Zeit. Fußball ist nicht alles im Leben, aber ohne geht’s halt auch nicht. Eure nächste Rindswurst + kaltes Pils im Sportgebiet geht auf mich, ihr Luftbumbe! 🙂 Und wenn es ganz hart wird… wir haben auch eine AH. 😉

Cheers, Markus.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Kontakt

SG 1983 Viernheim e.V.
Familiensportpark West
Am Sandhöfer Weg
68519 Viernheim

Thorsten Grün
Fax: 06204-929977
E-Mail: vorstand@sg-viernheim-1983.de

 Zum Kontaktformular
Zum Anfahrtsplan
Der Vorstand