Eigentor entscheidet Stadtduell

SG Viernheim verliert zu Hause gegen TSV Amicitia Viernheim 2 mit 0:1

SG-Trainer vermissen Galligkeit

Ein Eigentor von Noah Deuser hat am Sonntag das Stadtduell zwischen der SG Viernheim und dem TSV Amicitia Viernheim 2 zugunsten der Blau-Grünen entschieden. Im Familiensportpark West waren die Gastgeber zwar die aktivere Mannschaft, vor dem gegnerischen Tor fehlte allerdings die Zielstrebigkeit.

Das Tor des Tages fiel bereits nach 240 Sekunden. Einen Freistoß der Blau-Grünen verlängerte SG-Spieler Noah Deuser ins eigene Tor. Ein früher Schock für die „Orangenen“, die aber nach dem Gegentor nicht die Köpfe hängen ließen. Die Gastgeber bestimmten fortan die Partie, doch gegen die nach Gegentoren schlechteste Defensive der Kreisklasse A wollte einfach kein Tor gelingen. Gäste-Trainer Karsten Welle hatte sein Team clever eingestellt, die Blau-Grünen unterbanden mit taktischen Fouls den Offensivdrang der SG.

„Glückwunsch an den Gegner“

erklärte nach der Partie das SG-Trainergespann Werner Brockenauer/Markus Sittardt.

„Unsere Jungs haben heute alles gegeben, aber uns hat die Galligkeit gefehlt. Wir waren in der Offensive nicht zielstrebig und haben heute leider wieder einmal Punkte verschenkt. Das ist nicht unser Anspruch.“

Steiner-Bojang, D. Jeremic, Schreck, Abdelkarim Lebsir, Manniello (46.Sabara), Deuser, A. Hanselmann, M. Hanselmann, Buttler (78.El-Sebaie), Abdelasis Lebsir (80.Brechtel).

Für den TSV Amicitia Viernheim spielten:

Partsch-Brechtel (46.Sommer), N. Falkenstein, Gruschka, Ragni (78.Windmüller), Krastev, Mandel, Wetzel, Fleischmann, Achilles, Haas.

Zweite Mannschaft: Heimspiel gegen Schönau verloren

Die zweite Mannschaft verlor das Vorspiel gegen den TSV Schönau mit 3:4.

Bilder: Markus Mantei