Effiziente Chancenverwertung

SG Viernheim gewinnt bei der SG Hemsbach 2 mit 3:1

Platzverweis für Daniel Jeremic

Nicht schön, aber erfolgreich: Am Sonntag siegte die SG Viernheim dank einer effizienten Chancenverwertung bei der SG Hemsbach 2 mit 3:1 (2:0).

Die Gäste begannen ungewohnt nervös und konnten dem Gegner nicht ihr Spiel aufzwingen. Kaltschnäuzig waren die „Orangenen“ vor dem gegnerischen Gehäuse. Omar Sabara, der nach der Partie ein Extralob vom Trainerteam Werner Brockenauer/Markus Sittardt erhielt, erzielte nach einer halben Stunde das 1:0. Nur vier Minuten später stand es nach einem Eigentor von Dominik Knuth 2:0. Im zweiten Spielabschnitt sorgte Oguzhan Köse mit dem 3:0 für die Entscheidung (68.). Eine Viertelstunde vor Spielende kassierte Daniel Jeremic nach einem Foul im Zweikampf zu Recht die Ampelkarte vom starken Schiedsrichter Michael Palumbo. In der fünften Minute der Nachspielzeit konnte Seedy Jobe Essa Jobe mit dem 1:3 nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Nach der Partie zeigte sich das Viernheimer Trainergespann mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden, wohl aber mit dem Ergebnis. Anders als vor einer Woche, als gegen Schriesheim nach starker Leistung eine 2:4-Heimniederlage stand, konnte am Sonntag die Sportgemeinschaft Punkte einfahren.

„Lieber schlecht spielen und gewinnen als mit einer starken Leistung verlieren“

so das Fazit.

„Wir hätten uns heute nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel 3:3 ausgeht.“

Steiner-Akdagcik, Novalic, Kocaman (69. Altindag), Köse, Sabara, Sarr (80.Ilgüner), Frankovic (32.Bojang), Brockenauer (76. Al Nemr), D. Jeremic, Antunovic.

Zweite Mannschaft: Auswärtssieg gefeiert

Die zweite Mannschaft hat am Sonntag in der Kreisklasse B einen Auswärtssieg gefeiert. Die Südhessen siegten beim SC Blumenau 2 mit 2:0.

Bilder: Markus Mantei