„Edeljoker“ sticht zu

SG Viernheim und SG Mannheim trennen sich 2:2

Abdelkarim Lebsir fällt mit Mittelfußbruch Rest des Jahres aus

Keinen Sieger gab es am Sonntag in der Kreisklasse A-Partie zwischen der SG Viernheim und der SG Mannheim. Beide Teams trennten sich 2:2 (1:1). 120 Sekunden vor Spielende rettete „Edeljoker“ Mario Brockenauer, so das Trainerduo Werner Brockenauer/Markus Sittardt, der SG das Unentschieden.

Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich nach einer Viertelstunde Abdelkarim Lebsir. Der Viernheimer Torjäger, der diese Saison bereits zehn Mal traf, wird mit einem Mittelfußbruch den Rest des Jahres ausfallen. Den Ausfall kompensierten die Gastgeber sehr gut, in der ersten halben Stunde waren die „Orangenen“ das bessere Team. Folgerichtig erzielte Marco Buttler die Führung (25.). Nach dem Tor riss der Faden im Viernheimer Spiel. Mit der letzten Aktion in Halbzeit eins konnte Mannheim durch Patrick Marie Timamo Guenbu ausgleichen (45.). Auch nach der Pause fanden die Hausherren nicht mehr in ihr Spiel zurück, die Gäste gingen nach einem Tor von Matej Katava (80.) in Führung. In der 88. Minute konnte der eingewechselte Brockenauer doch noch einen Punkt für die SG retten.

„Wir müssen letztlich mit dem einen Zähler leben“

so Werner Brockenauer/Markus Sittardt.

Steiner, Jeremic, Isele (46.Altindag), Abdelkarim Lebsir (15. Al Nemr), Abdelasis Lebsir, Schreck, Deuser, Seute, Brechtel, M. Hanselmann (80.Brockenauer), Buttler.

Zweite Mannschaft: Heimniederlage gegen Rippenweier

Das Vorspiel verlor die zweie Mannschaft gegen den SV Rippenweier mit 0:3.