Drei Tore in Viertelstunde ebnen Pokalsieg

SG Viernheim zieht nach 3:2-Heimsieg über SG Hemsbach/Sulzbach 2 in die zweite Kreispokalrunde ein/Samstag gegen Kreisligist

B-Ligist SG Viernheim ist am Samstag in die zweite Runde des Kreispokals eingezogen. Die „Orangenen“ besiegten im Familiensportpark West Ligakontrahent SG Hemsbach/Sulzbach 2 mit 3:2. Drei Tore zwischen der 25. und 40. Minute ebneten den Pokalsieg, in der Schlussphase wurde es aber noch einmal spannend. In Runde zwei wartet nun eine Herkulesaufgabe auf die Sportgemeinschaft.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die klar spielbestimmende Mannschaft und hätte eigentlich noch deutlich höher als 3:0 führen müssen. Den Torreigen eröffnete Alexander Jeremic in der 25. Minute, in der 37. Minute ließ er das 2:0 folgen. Fünf Minuten vor der Pause markierte Sven Otto das 3:0. Bereits im ersten Spielabschnitt war Trainer Thomas Jöhl, der seiner Mannschaft über die ersten 70 Minuten eine sehr starke Leistung bescheinigte, gezwungen, den platzverweisgefährdeten Ismail Berk auszuwechseln. Für ihn kam Oguzhan Köse in die Partie.

Im zweiten Spielabschnitt bestimmten die „Orangenen“ bis 20 Minuten vor Spielende die Begegnung, ehe sich die intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Tage und Wochen bemerkbar machten. Die Gäste kamen durch einen Doppelschlag in der 80. und 82. Minute-Strafstoß-auf 2:3 heran, wirklich in Gefahr geriet der Pokalsieg für die SG aber in den Schlussminuten nicht mehr.

Vorbereitung im Kletterwald

Am kommenden Donnerstag, 6. August, testet die Sportgemeinschaft zu Hause gegen den A-Ligisten FC Viktoria Neckarhausen die Form. Zwei Tage später geht es für die Schützlinge von Trainer Thomas Jöhl ab 11 Uhr in den Kletterwald, wo mittels Spaß der Teamgedanke weiter gestärkt werden soll. In der zweiten Runde empfangen die „Orangenen“ den zwei Spielklassen höher eingestuften Kreisligisten TSG Lützelsachsen im Familiensportpark West. Gespielt wird aller Voraussicht nach am kommenden Samstag um 17 Uhr.

„Auch hier sind wir nicht chancenlos“,

erklärte am Sonntag der Viernheimer Trainer,

„aber die Favoritenrolle ist natürlich klar verteilt. Ich schätze den Gegner sehr, die spielen einen technisch sehr pflegten Fußball.“

Bereits abgesagt wurde das für Sonntag vorgesehene Testspiel gegen den SV Schwetzingen 2.

Heuser (76.Karasehirli)-Akdagcik, Ritter, A.Jeremic (68.Altindag), D.Jeremic, Danielczyk, Köse (33.Berk), Otto (71.Wolf), Novalic (62.Ilgüner), Brechtel, Umuc.