Drei Punkte fest eingeplant

SG Viernheim beim CF Atletico Weinheim klar in der Favoritenrolle

Im vorletzten Pflichtspiel des Jahres gastiert am Sonntag um 14 Uhr die SG Viernheim beim CF Atletico Weinheim. Gegen den Tabellendrittletzten sind die „Orangenen“ klar in der Favoritenrolle.

Nach fünfzehn Partien trennen die beiden Teams bereits 24 Punkte. Das Hinspiel gewannen die Südhessen 5:0.

„Wir wollen die beiden letzten Partien des Jahres gegen Weinheim und zu Hause gegen Blumenau gewinnen“

gibt Trainer Tibor Varga die Marschroute aus. Der Übungsleiter hofft, dass seine Offensivabteilung wieder in Schwung kommt. Mirko Winz, zehn Saisontore, spielt nur noch in der zweiten Mannschaft und Elvis Tairovski, sieben Saisontore, ist durch eine Verletzung etwas außer Tritt geraten. Hoffnung und zugleich Grund zur Vorsicht sollte das Ergebnis der unter der Woche ausgetragenen Partie zwischen dem Tabellenzweiten DJK Sandhofen bei der Spvgg 03 Sandhofen 2 (1:1) geben. Damit liegen die „Orangenen“ nur noch drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz auf Platz drei.

Zweite Mannschaft: Gastspiel in Laudenbach

Die zweite Mannschaft gastiert am Sonntag um 14 Uhr beim SV Laudenbach.