Doppelter Grund zur Freude

SG Viernheim gewinnt 3:1 beim CF Atletico Weinheim und nutzt Patzer der Konkurrenz aus

Der 16. Spieltag der Kreisklasse B verlief so ganz nach Wunsch der SG Viernheim. Am Sonntag siegten die „Orangenen“ glanzlos beim CF Atletico Weinheim mit 3:1, während die beiden Aufstiegskonkurrenten DJK Mannheim-Jungbusch und DJK Sandhofen verloren. Folge: Die Sportgemeinschaft befindet sich wieder auf dem zweiten Platz, der zum Aufstieg in die Kreisklasse A berechtigt.

Beim Tabellenvorletzten CF Atletico Weinheim geriet die SG in der 21. Spielminute in Rückstand. Nach einem Freistoß erzielte Sven Large den Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit taten sich die Gäste enorm schwer. Erst durch den Treffer des eingewechselten Aykan Okur (71.) sowie eines abgefälschten Schusses von Bilal Koc (85.) standen die „Orangenen“ als Sieger fest.

„Wir haben heute irgendwie nie in die Partie gefunden“

bilanzierte Trainer Tibor Varga das Spiel seiner Mannschaft. In Anbetracht der Ergebnisse der Konkurrenz sei der Sieg umso wichtiger gewesen.

„Nun gilt es, am kommenden Sonntag mit einem Heimsieg über den SC Blumenau auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern.“

Heuser – Brechtel, Beder, Ritter, Haken, Koc, Nohzat (73.Mamet), Tairovski, Rohland (60.Okur), D`Asseler, Large.

Zweite Mannschaft: „Rote Laterne“ abgegeben

Der zweiten Mannschaft ist es am Sonntag gelungen, mit dem zweiten Saisonsieg die „Rote Laterne“ in der Kreisklasse C abzugeben. Beim SV Laudenbach siegten die Südhessen mit 4:0.

Bilder: Markus Mantei