Doppelter Grund zur Freude

SG Viernheim besiegt Spvgg. Sandhofen 2 mit 4:2 und klettert auf Platz zwei

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte am Sonntag B-Ligist SG Viernheim.

Die „Orangenen“ besiegten im Familiensportpark West die Spvgg. Sandhofen 2 mit 4:2 und kletterten dank des Ausrutschers des SC Blumenau auf dem zweiten Tabellenplatz. Im letzten Heimspiel des Jahres brachte Daniel Jeremic die Südhessen in Halbzeit eins in Front. Nach der Pause besorgten Marco Wolf und Selim Akdagcik die komfortable 3:0-Führung, ehe die Gastgeber anfingen, etwas zu egoistisch zu spielen. Die Folge: Zwei unnötige Gegentore zum 3:1 sowie 4:2. Der vierte SG-Treffer war ein echtes Traumtor. Torwart Sven Heuser traf per Abschlag zum zwischenzeitlichen 4:1.

„Wir wollten gewinnen, oben dran bleiben und uns erfolgreich von unseren Heimfans in die Winterpause verabschieden. Ich denke, das ist uns gelungen“

freute sich nach der Partie Trainer Thomas Jöhl. Das letzte Pflichtspiel des Jahres bestreitet die Sportgemeinschaft am kommenden Sonntag, wenn der Gegner um 12 Uhr auswärts SC Käfertal 2 heißt.

Die zweite Mannschaft befindet sich bereits in der Winterpause.