Die Saison kann beginnen

Fußball: SG Viernheim besiegt in einem Testspiel zweite Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim mit 5:0

Die Kreisklasse B-Saison kann für die SG Viernheim beginnen. Am Sonntag besiegten die „Orangenen“ in einem Testspiel zu Hause den A-Ligisten TSV Amicitia Viernheim 2 auch in der Höhe absolut verdient mit 5:0.

Den Torreigen eröffnete Ismail Berk nach zwölf Minuten. Im zweiten Spielabschnitt spielten die Blau-Grünen wegen einer Verletzung von Heiko Bauer nur noch mit zehn Spielern weiter, einen Auswechselspieler hatte die verletzungs-und urlaubsgeplagte Elf von Trainer Hans Scheidel nicht in den Familiensportpark West mitnehmen können. So wurde die zweite Halbzeit ein besseres Trainingsspiel für die klar besseren Gastgeber. Tore von Kapitän Selim Akdagcik (47.), Rrahim Miftari (70.), Daniel Jeremic (72.) und Manuel Rühle (86.) stellten den 5:0-Endstand sicher. Nach der Partie wollte SG-Trainer Thomas Jöhl den Sieg nicht überbewerten. „Das erste Saisonspiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen den SC Käfertal 2 wird ein ganz anderes Kaliber, aber das wissen die Jungs auch.“ Übermütig, ob es klaren Sieges gegen einen A-Ligisten, wird bei der Sportgemeinschaft sowieso niemand. Die „Orangenen“ wissen den Erfolg klar einzuordnen.

Torhüterposition noch offen

Nicht in die Karten schauen lassen wollte sich am Sonntag Jöhl bezüglich der Torwartfrage. Ob Sven Heuser oder Berkay Karasehirli beim Heimspiel gegen Käfertal im SG-Gehäuse stehen wird, das wird Jöhl am Freitag im Abschlusstraining bekanntgeben. Von einer möglichen Rotation im Tor hält Viernheims Übungsleiter nichts. „Es wird eine Nummer eins geben.“

Heuser (52.Karasehirli)-Akdagcik, Haken, Altindag (57.Miftari), Danielczyk, Wolf (25.Rühle), Köse, Kocaman (57.Rückher), Brechtel, Berk (57.Ilgüner), Umuc.

Fragwürdiger Elfmeter

Bereits am Freitagabend absolvierten die „Orangenen“ ein Testspiel beim B-Ligisten FC Frauenweiler. In einer turbulenten Partie spielten die Viernheimer 3:3. Nach der 1:0-Halbzeitführung durch Manuel Rühle (25.), erhöhte eine Minute nach Wiederanpfiff Recep Ilgüner auf 2:0. Zwei Tore binnen vier Minuten durch Daniel Schreck und es stand 2:2 (58.und 62.). Zwar gelang den Gästen nach 65. Minuten durch Alexander Rückher die erneute Führung, doch ein fragwürdiger Elfmeter bescherte dem FC zwei Minuten vor Abpfiff das schmeichelhafte 3:3.