„Die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt“

A-Ligist SG Viernheim verliert zum Saisonabschluss zu Hause gegen Spvgg. 03 Ilvesheim mit 3:5

Freitag gemeinsames Grillen und Spielerverabschiedung

Hussin Al Nemr bejubelt seinen Treffer zum 3:3.

Zum Abschluss der Saison hat am Sonntag A-Ligist SG Viernheim zu Hause gegen die Spvgg. 03 Ilvesheim mit 3:5 (0:3) verloren.

In der ersten Halbzeit waren die „Orangenen“ chancenlos und lagen durch Treffer von Alexander Hilbert (3.), Nikolas Fischer (9.) sowie Lucas Erny (26.) mit 0:3 im Hintertreffen. Zudem war SG-Trainer Ümit Erdem aufgrund von Verletzung gezwungen, zwei frühzeitige Wechsel vorzunehmen. Nach der Pause kämpfte sich die Sportgemeinschaft zurück in die Partie und dank den Toren von Abdelkarim Lebsir (48.), Patric Isele (54.) und Hussin Al Nemr (67.) stand es 20 Minuten vor dem Abpfiff wieder Unentschieden. In der Schlussphase legten die Gäste erneut zwei Gänge zu und konnten aufgrund eines Doppelschlags von Alptekin Aksoy (72./78.) die Partie letztlich auch verdient mit 5:3 gewinnen.

„In der ersten Halbzeit waren wir nicht auf dem Platz“

so Erdem, der Ilvesheim eine starke Leistung attestierte. Der Viernheimer Übungsleiter lobte die Moral seiner Mannschaft, in der Schlussphase sei die Energie weggewesen.

„Die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin froh, wenn wir in der neuen Saison alle mit null Punkten starten.“

Am kommenden Freitag, 7. Juni, findet im Familiensportpark West eine lockere Trainingseinheit statt, ehe beim gemeinsamen Grillen die Spielverabschiedung durchgeführt wird. Der Trainingsauftakt ist für Dienstag, 9. Juli, vorgesehen.

Steiner-Jeremic, Isele, Abdelkarim Lebsir, Köse (32.Al Nemr), Sabara, Seute, Brechtel, Sommer (61.Novalic), Demirci (46.Crudo), Abdelasis Lebsir.

Zweite Mannschaft: Platz neun im Endklassement

Die zweite Mannschaft war am Wochenende spielfrei und schließt die Kreisklasse B-Saison auf dem neunten Tabellenplatz ab.

Bilder: Markus Mantei