Die Orangenen feierten einen verdienten Heimsieg

Am vergangenen Sonntag gab es für die beiden Viernheimer Vertreter in der Fußball-Kreisklasse A2 Mannheim einen Sieg und eine Niederlage. Die SG Viernheim wurde im Familiensportpark gegen den SV Laudenbach beim 6:2-Sieg ihrer Favoritenrolle gerecht.

Am Ende feierten die Orangenen einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. Danach hatte es in den ersten Minuten aber nicht ausgesehen, denn Laudenbach erwischte den besseren Start, ließ gegen unsortierte Hausherren aber einige gute Chancen ungenutzt. Deshalb reichte es nur zur 1:0-Führung durch Marc Kungel.

Erst Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Viernheimer das Kommando und kamen durch den Kopfball von Recep Ilgüner zum verdienten Ausgleich (26.). SG-Torjäger Marco Buttler sorgte schließlich mit links für die 2:1-Führung (33.). Buttler erhöhte dann auch per Nachschuss auf 3:1. Zuvor war Bilen Yagiz mit einem Handelfmeter an SV-Keeper Tim Baier gescheitert (44.). Mit dem Pausenpfiff kam Laudenbach durch Roman Geiger aber noch einmal heran, als Luigi Parsini im SG-Tor eine Flanke verpasst hatte.

In den zweiten 45 Minuten hatte Laudenbach dann nicht mehr viel zu bieten. Mit einem Eigentor zum 4:2 sorgte Lucas Harpain für die Vorentscheidung. Claus Bopp (62.) und Buttler mit seinem dritten Treffer an diesem Tag (83.) legten noch zwei Tore drauf.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Kontakt

SG 1983 Viernheim e.V.
Familiensportpark West
Am Sandhöfer Weg
68519 Viernheim

Thorsten Grün
Fax: 06204-929977
E-Mail: [email protected]

 Zum Kontaktformular
Zum Anfahrtsplan
Der Vorstand