Die Null soll stehen

SG Viernheim will gegen den Tabellenletzten CF Atletico Weinheim erfolgreichen Saisonabschluss feiern

Am letzten Spieltag der Kreisklasse B geht es für die Fußballer der SG Viernheim nicht um die „Goldene Ananas“. Im Heimspiel gegen den nach dem Rückzug vom ESC Blau-Weiß Mannheim Tabellenletzten CF Atletico Weinheim wollen die „Orangenen“ mehrere Saisonziele erfüllen. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 13 Uhr im Familiensportpark West.

Im letzten Spiel von Trainer Enrique Cazorla will sich die Sportgemeinschaft keinen Ausrutscher erlauben. Denn: Es steht noch eine Menge auf dem Spiel. Derzeit stellt die SG mit 30 Gegentreffern in 28 Partien die beste Abwehr der Liga. Ein weiteres Spiel ohne Gegentreffer und dieser „Titel“ würde den „Orangenen“ gehören. In der Fairnesstabelle sind die Viernheimer auf dem dritten Tabellenplatz, ein Vorrücken auf den Spitzenplatz ist aber eher unwahrscheinlich.

„Wir wollen einen erfolgreichen Saisonabschluss, aber wir sind gewarnt“

erklärte am Freitag Enrique Cazorla. In der Hinrunde kamen die „Orangenen“ in Weinheim nicht über ein 0:0 hinaus.