„Die Mannschaft soll eine Reaktion zeigen“

SG Viernheim empfängt am Sonntag FV Fortuna Heddesheim 2 im Familiensportpark West

Trainer mit Einstellung gegen Hohensachsen nicht zufrieden

Das zweite Heimspiel binnen einer Woche bestreitet am Sonntag A-Ligist SG Viernheim. Die „Orangenen“ empfangen um 15 Uhr den FV Fortuna Heddesheim 2. Für die Südhessen geht es nach der 2:3-Heimniederlage an Ostermontag gegen die SG Hohensachsen darum, eine andere Einstellung an den Tag zu legen und eine Reaktion zu zeigen.

Klare Worte fand Trainer Markus Sittardt für die Pleite gegen Hohensachsen. Bis auf wenige Ausnahmen habe kein Spieler Normalform erreicht. Vor allem mit der Einstellung seiner Schützlinge ging der Übungsleiter hart ins Gericht.

„Es kann nicht sein, dass mehrere Spieler intensiv mit dem Schiedsrichter und dem Gegenspieler diskutieren. Von der Einstellung war das am Montag eine Vollkatastrophe.“

Sittardt will in urlaubsbedingter Abwesenheit seines Trainerkollegen Werner Brockenauer eine Reaktion der Mannschaft sehen. Einfach, so der ehemalige Zweitligaspieler des SV Darmstadt 98, werde die Aufgabe nicht.

„Heddesheim ist noch einmal ein anderes Kaliber als Hohensachsen. Natürlich können wir Spiele verlieren, aber es kommt immer auf die Art und Weise an.“

Am Sonntag kommt es für die „Orangenen“ zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Thomas Jöhl, der diese Woche seinen Vertrag in Heddesheim verlängert hat. Jöhl stieg in der Saison 2015/16 mit der SG Viernheim in die Kreisklasse A auf.

Zweite Mannschaft: Heimspiel gegen TuS Einheit Weinheim

Die zweite Mannschaft bestreitet um 13 Uhr das Vorspiel. In der Kreisklasse B empfängt die SG Viernheim 2 die TuS Einheit Weinheim.