„Die Mannschaft hat Charakter gezeigt“

SG Viernheim zeigt bei 2:4-Heimniederlage gegen SV Schriesheim starke Leistung

Pamo Dou Samba suspendiert

Eine Woche nach der 0:4-Niederlage gegen den TSV Amicitia Viernheim 2 präsentierte sich am Sonntag A-Ligist SG Viernheim stark formverbessert und zeigte bei der 2:4-Heimniederlage gegen SV Schriesheim eine starke Leistung.

Gegen den Tabellenvierten aus Schriesheim bestimmten die Gastgeber die Anfangsminuten, ehe eine Unachtsamkeit eiskalt bestraft wurde. Mustafa Arikan traf zur Gäste-Führung. Die „Orangenen“ ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen, spielten weiter mutig nach vorne und wurden nach einer Viertelstunde in Person von Mario Brockenauer mit dem 1:1 belohnt. Unnötig war aus Sicht der SG das 1:2. Nach einer halben Stunde war zwar der Ball deutlich im Seitenaus, doch Schiedsrichter Christof Kensy ließ weiterspielen. Die Viernheimer protestierten, während die Schriesheimer die Situation ausnutzten und erneut in Führung gingen. Noch vor der Pause stellte der Favorit auf 3:1. Nach der Halbzeit gestaltete die SG die Partie ausgeglichen, einzig naive Fehler in der Abwehr luden Schriesheim zum Tore schießen ein. Mit dem 4:1 durch Emil Gardev war die Begegnung gelaufen (67.). Vier Minuten später krönte Winterneuzugang Brockenauer sein Startelfdebüt mit seinem zweiten Treffer.

„Großes Kompliment an die Mannschaft. Sie hat heute von Nummer eins bis elf Charakter gezeigt“

lobte nach der Partie das Trainerteam Werner Brockenauer/Markus Sittardt.

„Wir haben nach dem Derby gegen den TSV Amicitia bewiesen, dass wir auch Fußball spielen können. Die Jungs haben ein tolles Spiel abgeliefert.“

„Der Bogen ist überspannt“

Nicht mehr für die SG Viernheim wird in dieser Saison Torjäger Pamo Dou Samba auflaufen. Samba sah gegen den TSV Amicitia Viernheim 2 nach Abpfiff die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung und wurde für drei Spiele gesperrt. Sein Verhalten, so das Trainerteam, sei nicht akzeptabel. Der Vorfall habe nun den Bogen überspannt, sodass der Angreifer in dieser Spielzeit nicht mehr in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen wird. Eine Trennung zum Saisonende gilt als wahrscheinlich.

Steiner-Akdagick (67.Al Nemr), Novalic, Kocaman (84.Abdi Farah), Köse, Sabara, D. Jeremic (79.Ilgüner), Antunovic, Brockenauer, Frankovic, Sarr.

Zweite Mannschaft: Knappe Heimniederlage

Im Vorspiel kassierte die zweite Mannschaft eine knappe Heimniederlage. In der Kreisklasse B unterlag die SG Viernheim dem SV Schriesheim 2 mit 1:2.