„Die Luft ist raus“

SG Viernheim unterliegt im letzten Saisonspiel auswärts ASV Feudenheim mit 1:3

A-Ligist SG Viernheim hat das letzte Saisonspiel in der Kreisklasse A verloren. Am Sonntag unterlagen die „Orangenen“ beim ASV Feudenheim mit 1:3 (1:1).

Mit einem Minikader von vierzehn Spielern reisten die Südhessen nach Feudenheim. Nach einer Viertelstunde sah Musar Sarr wegen einer Notbremse die rote Karte. In Überzahl gelang den Gastgebern durch Mariius Schmitt die Führung (20.). Eine Minute später flogen nach einem Zweikampf der Viernheimer Daniel Jeremic und sein Gegenspieler vom Platz.

„Letztes Saisonspiel, heiße Temperaturen, es geht um nichts mehr. Aus unserer Sicht hätten beide die gelbe Karte bekommen sollen“

erklärte nach der Partie das Viernheimer Trainergespann Werner Brockenauer/Markus Sittardt. In Unterzahl gelang der SG durch Omar Sabara der Ausgleich (28.).

Im zweiten Durchgang brachten Treffer von Mirza Kaplan (59.) und Jan Mikisch (73.) Feudenheim auf die Siegerstraße.

„Die Einstellung hat gestimmt, doch es ist einfach die Luft raus“

fassten am Sonntag Werner Brockenauer/Markus Sittardt die Partie zusammen. Beide bedankten sich bei Torwart Berkay Karasehirli und Kerem Kocaman für die gezeigte Leistung. Sie werden die SG in der Sommerpause verlassen. Der Start in die neue Saison wurde hingegen um eine Woche auf den 8. Juli verschoben.

Karasehirli-Akdagcik, Bojang, D. Jeremic, Antunovic, Kocaman (46.Brockenauer), Altindag, Ilgüner, Sarr, Farah (66.Isele), Sabara.

Zweite Mannschaft: Mit Niederlage in die Sommerpause

Auch die zweite Mannschaft verabschiedete sich mit seiner Niederlage in die Sommerpause. Der Viernheimer B-Ligist unterlag beim FV 03 Ladenburg 2 mit 0:4.