Dezimierte SG erkämpft sich einen Punkt

B-Klassist mit 2:2-Remis bei Blau-Weiß Mannheim

In einem kampfbetonten Spiel der Fußball-Kreisklasse B2 hat die SG Viernheim beim ESC Blau-Weiß Mannheim einen Punkt ergattert. Die beiden Teams trennten sich 2:2 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse Mitte der zweiten Hälfte: Zunächst gingen die Platzherren in der 63. Minute in Führung, doch drei Minuten später gelang Mirjko Winz der Ausgleich für die Organgenen. Die Freude auf Seiten der SG währte nicht lange, denn in der 70. Minute stellten die Blau-Weißen ihre Führung wieder her. Unmittelbar danach bekam die SG einen Strafstoß zugesprochen, doch Winz konnte die Chance nicht nutzen und vergab den Elfmeter. Den Ausgleich schafften die Gäste aber trotzdem kurz darauf durch Ekrem Miftari zum 2:2-Endstand.

„Wir haben aufgrund einer Krankheitswelle in unseren Reihen fünf Leute ersetzen müssen heute“,

erklärte SG-Trainer Enrique Cazorla.

„Zudem war der Platz recht holprig, so dass es kein Wunder war, dass die Partie nicht spielerisch auf einem hohen Niveau war.“

Die kämpferische Leistung war allerdings nach Meinung Cazorlas gut, das Unentschieden gerechtfertigt.

„Mit dem Punkt können und müssen wir zufrieden sein. Blau-Weiß ist eine starke Mannschaft, die einen schlechten Saisonstart erwischt hat. So wie sie gegen uns gespielt hat, wird sie sicherlich noch einiges an Boden gutmachen“,

so der SG-Trainer abschließend.

Text: Viernheim24
Bilder: Markus Mantei