„Das war richtig schlecht“

SG Viernheim verspielt durch 1:1 gegen DJK Sandhofen Vorteil im Aufstiegsrennen

B-Ligist SG Viernheim hat den Aufstieg in die Kreisklasse A nicht mehr selbst in der Hand.

Die Südhessen mussten sich am Sonntag im Heimspiel gegen die DJK Sandhofen mit einem 1:1 zufrieden geben. Zur Halbzeit lagen die Viernheimer durch ein Tor von Winterneuzugang Emre Gülmez in Führung und dank eines berichtigen Platzverweises für die Gäste war die SG sogar in Überzahl. Nur nach Wiederanpfiff gelang der DJK per Freistoß der Ausgleich. Die Gäste blieben am Drücker und hätten bei einer besseren Chancenauswertung gewinnen können.

„Das war richtig schlecht“

bilanzierte Viernheims Trainer Thomas Jöhl und nahm dabei kein Blatt vor dem Mund.

„Ein Großteil der Mannschaft kann nicht über den gewissen Punkt gehen. Das 1:1-Unentschieden in Blumenau ist nun nichts mehr wert.“

Bis auf Alain D`Asseler sei kein Spieler an seine körperliche Grenze gegangen.

„Ich kann leider nicht mehr mitspielen, sondern nur die Jungs einstellen. Schade, dass wir so den Aufstieg förmlich herschenken.“

Zu allem Überfluss hat sich Stammspieler Daniel Danielczyk am Knie verletzt. Am kommenden Wochenende sind die „Orangenen“ spielfrei.

Zweite Mannschaft: Knappe Heimniederlage

Im Vorspiel kassierte die zweite Mannschaft eine knappe Heimniederlage. In der Kreisklasse C unterlagen die Viernheimer dem SV Enosis Mannheim 2 mit 2:3.

Text: Viernheimer Tageblatt
Bilder: Markus Mantei