„Das ist nicht unser Anspruch“

SG Viernheim gastiert am Sonntag beim SC Käfertal

Richtungsweisende Partie für beide Teams

Am neunten Spieltag der Kreisklasse A gastiert am Sonntag um 15 Uhr die SG Viernheim beim SC Käfertal. Eine richtungsweisende Partie für beide Mannschaften.

Beide Teams befinden sich mit sechs Punkten im Tabellenkeller. „Das ist nicht unser Anspruch“, erklärte am vergangenen Sonntag das SG-Trainerteam Werner Brockenauer/Markus Sittardt nach der 0:1-Heimniederlage im Stadtduell gegen den TSV Amicitia Viernheim 2. Die „Orangenen“ verschenkten bisher durch Abwehrfehler, fehlende Einstellung und schwache Chancenauswertung rund sieben Zähler. Statt als Tabellenvierter die Spitzenteams zu jagen, müssen bis zur Winterpause genügend Punkte gesammelt werden, um nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen. Die Qualität für einen einstelligen Tabellenplatz habe das Team, so die SG-Trainer.

„Wir müssen jede Woche hart im Training an uns arbeiten und uns verbessern, um dann im Spiel Punkte einzufahren.“

Zufrieden ist mit der aktuellen Situation niemand. Die Sportgemeinschaft spielt oft besser als der Gegner, doch die Punktausbeute stimmt nicht. Gegen Käfertal soll der dritte Saisonsieg gelingen, um rasch Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen.

Zweite Mannschaft: Gelingt zweiter Saisonsieg?

Um 12.30 Uhr treffen in der Kreisklasse B die beiden zweiten Mannschaften des SC Käfertal und der SG Viernheim aufeinander. Beim Tabellenneunten soll der zweite Saisonsieg gelingen.