Chancenlos im Spitzenspiel

SG Viernheim verliert bei der DJK Mannheim-Jungbusch 1:6

Die höchste Saisonniederlage hat am Sonntag die SG Viernheim kassiert. Am 19. Spieltag der Kreisklasse B verloren die Südhessen das Spitzenspiel bei der DJK Mannheim-Jungbusch mit 1:6.

Dabei verlief der Auftakt für die „Orangenen“ optimal. Elvis Tairovski brachte die Gäste durch einen Elfmeter in Führung. Die Sportgemeinschaft spielte nach dem schwachen Spiel in der Vorwoche gegen den TSV Schönau in der ersten halben Stunde konzentriert und stark. Zwei vermeidbare Fehler stellten die Partie bis zur Halbzeitpause auf den Kopf. Trotz des 1:2-Rückstandes besaßen die Viernheimer in der zweiten Halbzeit alle Möglichkeiten, die Begegnung abermals zu drehen, doch es sollte ganz anders kommen. Nach dem 1:3 gaben sich die „Orangenen“ förmlich auf und gingen mit 1:6 unter. Trainer Tibor Varga schwankte nach der Partie zwischen kritischen Worten und Aufmunterung.

„Das Spiel werden wir im Training am Dienstag noch einmal deutlich ansprechen“

versicherte er. Mit der Leistung in den ersten 30 Minuten sei Varga sehr zufrieden gewesen.

„Dann passieren uns zwei Fehler, die einfach vermeidbar waren. Mit der Einstellung und Laufbereitschaft vieler Spieler war ich in der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. So dürfen wir nicht auftreten. Wir wollen aufsteigen, das bleibt auch nach dem missglückten Einstand in 2014 unter großes Ziel.“

Zweite Mannschaft: Auswärtserfolg gefeiert

Die zweite Mannschaft hat am Sonntag beim FC Mannheim Scharhof 2012 mit 3:1 gewonnen. Die Treffer erzielten Unvar Tayfur (47.), Roland Mamet (72.) sowie Waldemar Keierleber (77.).

Text: VT
Bilder: Markus Mantei

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Kontakt

SG 1983 Viernheim e.V.
Familiensportpark West
Am Sandhöfer Weg
68519 Viernheim

Thorsten Grün
Fax: 06204-929977
E-Mail: [email protected]

 Zum Kontaktformular
Zum Anfahrtsplan
Der Vorstand