Blau-Grüne gewinnen Testspiel-Derby

TSV Amicitia Viernheim 2 besiegt SG Viernheim mit 2:1

Die zweite Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim hat am Sonntag vor einer beachtlichen Kulisse im Waldstadion ein Testspiel gegen die SG Viernheim gewonnen. Der A-Ligist setzte sich gegen den Tabellenführer der Kreisklasse B mit 2:1 (1:0) durch. Im ersten Spielabschnitt erzielte der auf den letzten Drücker aus Straßburg angereiste Roberto Marras die Führung für die Gastgeber. Die Vorlage kam von Oliver Wunderle, der im Winter von der Sportgemeinschaft zum TSV Amicitia gewechselt war. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Marras nach einem sehenswerten Freistoßtreffer auf 2:0, ehe Abdul Haluk Umuc für die „Orangenen“ verkürzen konnte. Nach dem Schlusspfiff zogen alle Beteiligten ein zufriedenstellendes Fazit: Keine Verletzungen, keine Auseinandersetzungen.

Bilder: Markus Mantei