Beste Saisonleistung ohne Punkte belohnt

SG Viernheim unterliegt auswärts FV Fortuna Heddesheim 2 mit 0:2

Am Sonntag musste sich die SG Viernheim beim FV Fortuna Heddesheim 2 mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Südhessen zeigten die beste Saisonleistung, zwei Fehler mündeten jedoch in die unnötige Niederlage.

Die Sportgemeinschaft erwischte einen guten Start und hätte nach Chancen bereits in der Anfangsphase mit 2:0-Toren führen müssen. Während die Gäste ihre Möglichkeiten nicht verwerteten, schlug Heddesheim zu. Nach gut einer Viertelstunde brachte Andreas Heiser die Hausherren in Führung (14.). Viernheim zeigte sich vom Rückstand nicht geschockt, gegen den Tabellenzweiten stimmten bei den „Orangenen“ Einstellung, Einsatz und Wille. Einziges Manko: die Chancenverwertung. Vier Minuten vor Spielende machte erneut Heiser mit dem 2:0 den Deckel auf das Spiel.

„Kein Verwurf an die Mannschaft, sie hat heute alles gegeben“

fasste das Trainer Markus Sittardt zusammen. Der Sieg von Heddesheim sei nicht unverdient gewesen, aber schmeichelhaft. „Wir müssen nun in den nächsten Partien weiter so als Mannschaft auftreten, dann werden wir uns auch mit Punkten belohnen.“

Steiner-Schreck, Deuser, Sabara, Seute, Brechtel, Abdelasis Lebsir (80.Brockenauer), Crudo (60. Al Nemr), Buttler, A. Hanselmann, M. Hanselmann.

Zweite Mannschaft: Auswärtssieg gefeiert

Die zweite Mannschaft konnte am Sonntag in der Kreisklasse B jubeln. Die „Orangenen“ gewannen bei der DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen 2 mit 4:2 (2:1). Die Viernheimer Tore erzielten Michael Nguse (2), Tefik Feim Gyuksel und Recep Ilgüner.

Bilder: Markus Mantei