Bereit für das Topspiel

Am Sonntag treffen die beiden in der B-Klasse noch verlustpunktfreien Teams der SG Viernheim und SC Blumenau aufeinander

Das Spitzenspiel in der noch jungen Kreisklasse B-Saison steigt am kommenden Sonntag im Familiensportpark West. Um 15 Uhr treffen die beiden noch verlustpunktfreien Teams der SG Viernheim und SC Blumenau aufeinander. Bei den „Orangenen“ herrscht große Vorfreude auf die Partie, einzig die Trainingssituation für Freitag macht Trainer Thomas Jöhl ein wenig Kopfzerbrechen.

Durch das regenreiche Wetter in den vergangenen Tagen sind die Trainingsbedingungen sowohl auf dem Hart- als auch auf dem Rasenplatz im Familiensportpark West nicht optimal. Eine Absage der Partie steht aber nicht im Raum, gespielt werden soll auf dem Rasenplatz. Sowohl Viernheim als auch Blumenau haben ihre ersten fünf Partien gewonnen. Auffällig: Während der SC bereits 38 Treffer erzielen konnte, begnügte sich die Sportgemeinschaft mit elf Toren. Defensiv stehen beide Mannschaften sicher-der SC kassierte vier Gegentreffer, die „Orangenen“ gar nur zwei. Jöhl ist mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden, freut sich nun auf das Kräftemessen mit dem Tabellenführer.

„Das wird eine interessante Partie. Wir sind bereit für das Topspiel.“

Abgehoben ist bei den Südhessen nach fünfzehn Punkten aus den ersten fünf Partien niemand. Laut Jöhl kommen in den nächsten Wochen die starken Gegner. „In diesen Partien müssen wir hellwach sein und das werden wir auch.“

Sehr gute Trainingsbeteiligung

Positiv ist Woche für Woche die sehr gute Trainingsbeteiligung. Keine Selbstverständlichkeit, wie vor einem Jahr die „Orangenen“ unter Ex-Trainer Stephan Klein bewiesen haben. Dank eines breiten Kaders lassen sich auch Ausfälle besser verkraften. So muss Trainer Jöhl am Sonntag verletzungsbedingt auf Alexander Jeremic und Alain D`Asseler verzichten. Der Einsatz von Oguzhan Köse ist nach dessen Urlaub fraglich.