Bayern-Fans tun Gutes

FC Bayern Fanclub: „Die Vorsitzenden“ überreichen Spende an die SG Viernheim und das Lernmobil

Es gehört mittlerweile zur Tradition, dass der FC Bayern Fanclub „Die Vorsitzenden“ seinen Erlös aus der Winterfeier Viernheimer Einrichtungen spendet. Am Samstag erhielt das Lernmobil 500 Euro, die SG Viernheim 400 Euro ausgehändigt.

Im Vereinsheim der SG Viernheim fand am Samstag der Stammtisch des FC Bayern Fanclubs „Die Vorsitzenden“ statt. Der Vorsitzende Erich Tannert konnte drei besondere Gäste vorstellen. Dr. Brigitta Eckert, Pädagogische Leitung/Geschäftsführung des Lernmobils, konnte eine Spende in Höhe von 500 Euro entgegennehmen, während der SG-Vorsitzende Thorsten Grün und Kassiererin Heike Kiss 400 Euro erhielten. Das Geld stammt aus der Winterfeier des Fanclubs. Hier findet stets eine Tombola statt, zu der im Vorfeld der FC Bayern München Fan-Utensilien gespendet hatte. Zudem zeigten sich diverse Mitglieder spendierfreudig und erhöhten die Spendensumme.

„Uns ist es wichtig, dass das Geld in Viernheim bleibt und wenn möglich Kindern oder Jugendlichen zugutekommt“

so Tannert. In den vergangenen Jahren spendeten „Die Vorsitzenden“ über 10.000 Euro.

„Geld soll in Viernheim bleiben“

Dr. Brigitta Eckert erklärte, die Spende werde für das Sommercamp der Grundschulkinder der Ganztagesbetreuung eingesetzt.

„Hier sind wir immer auf Spenden angewiesen. Danke, dass sie an uns gedacht haben.“

Thorsten Grün berichtete über die Arbeiten an den zur Verfügung gestellten Containern auf dem SG-Gelände, die bald für die Essensausgabe bei den Heimspielen der Fußballer genutzt werden sollen. Zwar seien „die Kosten explodiert“, doch dank Spenden wie unter anderem vom Ski-Club konnten die Ausgaben gedeckt werden.

„Im April wollen wir eine kleine Eröffnung mit den Helfern und Spendern feiern. Wir sind mit dem derzeitigen Ergebnis sehr zufrieden.“

Text/Bild: VT