B-Ligist SG Viernheim nimmt mit sechs Neuzugängen das Training wieder auf
Donnerstag erstes Testspiel
„Orangene“ wollen oben angreifen
Mit sechs Neuzugängen-davon alleine fünf vom SSV Vogelstang-hat am Sonntagvormittag B-Ligist SG Viernheim das Training im Familiensportpark West aufgenommen. Das Team um Trainer Thomas Jöhl will in der kommenden Spielzeit die Spitzenplätze angreifen.
Nach Platz acht in der Vorsaison wollen die „Orangenen“ ein Wörtchen um die Tabellenspitze mitreden. Dafür wurde der Kader verändert. Vom SSV Vogelstang – wo Jöhl bereits als Trainer tätig war – wurden Marco Wolf, Kerem Kocaman, Berkey Karasehrli, Daniel Danielczyk und Sven Otto verpflichtet. Aus der eigenen Jugend schaffte Torhüter Marvin Ondrouch den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft. Als Abgänge stehen Marc Neef (Torwarttrainer/Fortuna Heddesheim), Sven Large und Christian Amico (beide SSV Vogelstang), Jura Riemer (Riedrode), Lukas Kempf (FV Leutershausen) und Waldemar Keierleber fest. „Damit steht der Kader“, so der Spielausschuss Francesco Ferraraccio. Als Ziel geben die SG-Verantwortlichen den Angriff auf die oberen Tabellenränge aus, vom Aufstieg redet im Vergleich zu den Vorjahren niemand. „Wir wollen nicht wie in der Vorsaison den Start der Runde verschlafen.“ Damit das nicht passiert, werden in den kommenden Wochen die Spieler unter den wachsamen Augen von Trainer Thomas Jöhl und Co-Trainer Manuel Rühle im Training mächtig ins Schwitzen kommen.
Samstag Pokalspiel beim KSC Schwetzingen
Bis zum ersten Ligaspiel-wahrscheinlich am 23. August-haben die Südhessen fünf Testspiele vereinbart. Am Donnerstag, 23. Juli, spielen die „Orangenen“ um 19 Uhr zu Hause gegen den VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 2. Am Samstag, 25. Juli, gastieren die Viernheimer in der Qualifikationsrunde zum Kreispokal beim KSC Schwetzingen. Anpfiff ist um 17 Uhr. Am 6. August kommt die Viktoria aus Neckarhausen zu einem Test in den Familiensportpark West. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Am Sonntag, 9. August, geht es auswärts gegen die zweite Mannschaft des SV Schwetzingen. Anpfiff ist um 16 Uhr. Ebenfalls in der Fremde ist der Test gegen Frauenweiler. Gespielt wird am 14. August um 19 Uhr oder 19.30 Uhr. Für den 31. Juli ist eventuell eine lockere Fahrradtour vorgesehen, am 8. August soll es für zwei Stunden in den Kletterwald gehen. Dort soll die Gemeinschaft gestärkt werden. Am 16. August spielen die „Orangenen“ um 15 Uhr zu Hause gegen Enosis Mannheim. Sollte im Kreispokal gewonnen werden, verändert sich der Vorbereitungsplan noch.
Zweite Mannschaft: Oktay Demici neuer Trainer
Am vergangenen Donnerstag nahm die zweite Mannschaft der SG Viernheim wieder das Training auf. Als neuer Trainer wurde Oktay Demici vorgestellt, der die Nachfolge von Heinz Beneke beim C-Ligisten übernimmt.
Text: VT
Bilder: Markus Mantei
Trackback von deiner Website.