Außenseiter? Na und!

SG Viernheim empfängt am Samstag in der zweiten Kreispokalrunde TSG Lützelsachsen im Familiensportpark West

Als klarer Außenseiter geht am Samstag, 17 Uhr, B-Ligist SG Viernheim in die zweite Runde des Kreispokals. Die Südhessen empfangen mit Kreisligist TSG Lützelsachsen eine zwei Spielklassen höher eingestufte Mannschaft im Familiensportpark West.

Bereits am Donnerstag waren die „Orangenen“ beim Test gegen den A-Ligisten FC Viktoria Neckarhausen in der Außenseiterrolle und hätten beinahe einen Sieg gelandet. Im Familiensportpark West brachte Kerem Kocaman die Südhessen in Führung (26.). In der zweiten Halbzeit war es Sebastian Haken, der eine Viertelstunde vor Spielende mit einem Eigentor den Ausgleich besorgte. Zwei Treffer binnen 60 Sekunden durch Stephan Möbius bedeuteten eine 1:3-Pleite für die ambitionierten Viernheimer (85.und 86.). Mit der TSG kommt nun am Samstag eine noch stärkere Mannschaft in den Familiensportpark West, doch auch hier rechnet sich die Elf von Trainer Thomas Jöhl bei einem gleichen Engagement wie bisher in der Vorbereitung durchaus etwas zu.

Teambildende Maßnahme im Kletterwald

Vor dem Spiel geht es hoch hinaus für die Viernheimer Kicker. Um 11 Uhr besucht die erste Mannschaft den Kletterwald. Diese teambildende Maßnahme soll die Gemeinschaft weiter fördern, auch außerhalb des Platzes sollen die Spieler zu einer Einheit werden. Und wer weiß, vielleicht geht der Höhenflug am Samstagabend gleich weiter.