Aufstiegschance gewahrt

SG Viernheim gewinnt beim SSV Vogelstang 2 mit 5:2

Dank eines 5:2-Auswärtssieges über den SSV Vogelstang 2 hat am Sonntag B-Ligist SG Viernheim seine Aufstiegschance gewahrt.

Durch einen Freistoßtreffer von Kapitän Selim Akdagcik gingen die Südhessen früh in Führung (5.). Die Freude hielt allerdings nur drei Minuten, dann glich der SSV nach einer Ecke aus. Viernheim blieb die dominante Mannschaft und konnte durch den bärenstark spielenden Ismail Berk (20.) und Oguzhan Köse (25.) die Weichen früh auf Sieg stellen. Direkt nach der Pause keimte bei den Gastgebern nach einem Tor von Hasan Gögercin (48.) noch einmal Hoffnung, doch die SG spielte offensiv weiter stark auf und kam durch Köse (65.) und den erst wenige Minuten zuvor eingewechselten Alexander Rückher (76.) zu weiteren Treffern.

„Ein hochverdienter Sieg von meiner Mannschaft. Das war ein sehr gutes Spiel von uns“

lobte nach dem Schlusspfiff Trainer Thomas Jöhl sein Team. Unter der Woche schwor der Übungsleiter seine Truppe auf die restlichen Spieltage ein. In jeder Partie gehe es nun um den Aufstieg.

„Wir haben uns nicht aufgegeben. Blumenau hat den Druck und wir werden weiter alles geben.“

Karasehirli-Miftari, Akdagcik, Haken, Danielczyk, Kocaman, Brechtel, Berk, D`Asseler (75.Altindag), Köse (86.Ilgüner), Gülmez (72.Rückher).

Zweite Mannschaft: Klare Auswärtsniederlage

Die zweite Mannschaft verlor am Sonntag die Kreisklasse C-Partie beim FC Türkspor Mannheim 2 mit 0:3.

Bilder: Markus Mantei