Aufstieg trotz Sieg futsch
SG Viernheim gewinnt beim SSV Vogelstang 2 mit 3:2
Ein Sieg der bitteren Sorte feierte am Sonntag die SG Viernheim. Zwar bezwangen die „Orangenen“ den SSV Vogelstang 2 mit 3:2 und bauten ihre Siegesserie auf fünf Pflichtspiele aus, doch da die Konkurrent allesamt gewann, ist zwei Spieltage vor Saisonende der angestrebte Aufstieg in die Kreisklasse A futsch.
Am Sonntag war Waldemar Keierleber Spieler des Spiels. In der ersten Halbzeit brachte der zuletzt stark in Form befindliche Sven Large die Gäste in Führung (27.). Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Waldemar Keierleber auf 2:0 (49.), ehe nur zwei Minuten später Sertac Yarsa der Anschlusstreffer gelang. Wiederrum Keierleber markierte das 3:1 (53.), Sertac Yarsa brachte in der 63. Minute die Gastgeber noch einmal heran. Der Sieg der Viernheimer war für das Aufstiegsrennen bedeutungslos, da sowohl die DJK Mannheim-Jungbusch als auch FK Bosna Mannheim gewannen. Das neue Saisonziel lautet nun, in den restlichen zwei Partien den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.
Für die SG Viernheim spielten:
Heuser – Brechtel, Akdagcik, Ritter, Haken, D`Asseler, Nohzat (70.Tayfun), Umuc (46.Beder), Jeremic, Keierleber (77. Altinalan), Large.
Zweite Mannschaft: Platz fünf in der Kreisklasse C
Die zweite Mannschaft verlor am Sonntag beim SV Rippenweier mit 0:6 und beendet die Kreisklasse C auf dem fünften Tabellenplatz.
Text: VT
Bilder: Markus Mantei
Trackback von deiner Website.