Alle Absteiger stehen schon fest

SG Viernheim gastiert am Sonntag bei der Spvgg. Ilvesheim/LSV Ladenburg meldet Mannschaft ab

Am letzten Vorrundenspieltag der Kreisklasse A gastiert am Sonntag um 14.45 Uhr die SG Viernheim bei der Spvgg. Ilvesheim.

Unter der Woche hat der LSV Ladenburg seine Mannschaft abgemeldet und steht damit als zweiter Absteiger fest. Bereits nach wenigen Spieltagen hatte die SG Hemsbach 2 ihr Team vom Spielbetrieb zurückgezogen. Damit stehen schon in der Vorrunde die beiden Absteiger fest! Für die SG Viernheim, derzeit Tabellenzwölfter, geht es nun in der restlichen Runde darum, sich bereits für die kommende Spielzeit aufzustellen. Welche Spieler sind zuverlässig? Wer nimmt regelmäßig am Training teil? Wer fühlt sich als Teil der „SG-Familie“? Das ehemalige Trainerteam Werner Brockenbauer/Markus Sittardt hatte aus der mangelhaften Trainingsbeteiligung ihre Konsequenz gezogen. Zuerst trat am 21. Oktober Brockenauer zurück, am 16. November Sittardt. In den restlichen zwei Partien 2018 soll Kapitän Alexander Hanselmann als Interimstrainer die erste Herrenmannschaft führen. Mit einem neuen Trainer soll dann das Jahr 2019 in Angriff genommen werden. Fraglich ist am Sonntag der Einsatz von Torwart Dennis Steiner, der sich in der Partie gegen die Spvgg. Wallstadt 2 (1:2) eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte. Weiter fehlen wird Top-Torjäger Abdelkarim Lebsir (Mittelfußbruch).

Zweite Mannschaft: Spielfreies Wochenende

B-Ligist SG Viernheim 2 ist am Wochenende spielfrei.